Therapie

Ich behandele Kinder und Jugendliche zwischen 4 und 21 Jahren, die (über ihre Eltern) privat versichert sind. Um bei mir vorstellig zu werden, brauchen Sie keine Überweisung vom Hausarzt. Einfach anrufen (oder eine Mail schicken) und wir machen einen Termin aus.

Das Leben von Kindern, Jugendlichen bzw. Familien ist ein stetiger Entwicklungsprozess, der von Krisen unterschiedlichster Art gezeichnet sein kann. Manchmal entwickeln sich in dieser sensiblen Zeit seelische Beeinträchtigungen, die eine psychotherapeutische Behandlung erforderlich machen. Bestehen die Auffälligkeiten über einen längeren Zeitraum hinweg und geben Anlass zur Sorge, ist es sinnvoll, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. In meiner Praxis können sowohl die notwendige diagnostische Abklärung, als auch die Einleitung einer psychotherapeutischen Behandlung erfolgen.

Mögliche Gründe zur Vorstellung in einer Sprechstunde sind beispielsweise Kinder, die...

Jugendliche und junge Erwachsene, die...